Auch dein Trauspruch?

Ich glaube, dieser Vers aus dem Buch Ruth ist einer der beliebtesten Trausprüche überhaupt. Vielleicht auch eurer? Am kommenden Sonntag ist das ganze erste Kapitel aus Ruth Predigttext. Seid gespannt!

Aber vielleicht habt ihr euch als Trauspruch auch etwas ganz anderes ausgesucht? oder habt ihn zugeteilt bekommen? Oder vielleicht müsst ihr noch einmal nachgucken, welcher Vers das noch mal war? Dann möchte ich euch ermuntern: Tut das ruhig. Schaut noch einmal, welcher Vers über eure Ehe steht. Es hat ja schon seinen Sinn, dass zu Anlässen wir Taufe, Konfirmation und Trauung je ein Bibelvers ausgewählt wird. Dieser Vers soll über dem Leben des Menschen bzw. des Paares stehen. Als eine Zusage, ein Wunsch oder als ein Motto. Welches ist eures?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.