Unsere Gottesdienstorte

In Eldena, Gorlosen und Glaisin gibt es jeweils einen Ort, an dem wir Gottesdienste feiern. In Eldena ist es die Johannes Kirche am Marktplatz, in Gorlosen ist es eine mittelalterliche Dorfkirche und in Glaisin eine kleine Holzkapelle aus den 1970ger Jahren.

Die Eldenaer Kirche wird gerade renoviert, daher finden die Gottesdienste im Gemeindehaus, Töpfergang statt.

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir in Gorlosen Gottesdienst um 10 Uhr und am 2. Sonntag im Monat findet zusätzlich zum 10 Uhr Gottesdienst um 14 Uhr ein Gottesdienst in Glaisin statt.

In unseren Gemeinden gibt es vier Orte, an denen regelmäßig Gottesdienste stattfinden – in den beiden Kirchen in Dömitz und Neu Kaliß, in Kaliß im Gemeindehaus und in der Kapelle in Polz. Alle vier Orte sind von der Architektur und ihrer Ausstattung her sehr unterschiedlich – ein Besuch lohnt sich bei allen vieren.